Mit Amgen-Website und Mediguide immer den Überblick behalten

MÜNCHEN – Mit maximal drei Mausklicks zur gewünschten Information: Mit dieser optimierten Benutzerführung ist die neu gestaltete Fachkreisseite von Amgen auf die Bedürfnisse von Ärzten ausgerichtet, die eine intuitive Navigation schätzen und schnell und unkompliziert auf aktuelles wissenschaftliches Material zurückgreifen möchten. Nach Einloggen mit ihrem DocCheck®-Passwort haben Nutzer unter fachkreise.amgen.de Zugang zu umfassenden und übersichtlich strukturierten Informationen in den Bereichen Onkologie, Osteologie, Hämatologie, Nephrologie und Hypercholesterinämie. Ein besonderes Highlight ist der Mediguide, eine grafisch vereinfachte Version des Fachkreisbereichs, der speziell für die Nutzung durch mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets ausgelegt ist. Für den schnellen Zugang zum Mediguide wurde ein QR-Code eingerichtet: Einfach einscannen und schon kann es losgehen.

Das vielfältige wissenschaftliche Angebot der neuen Fachkreisseite wird regelmäßig aktualisiert und unterstützt Ärzte dabei, sich schnell und übersichtlich über die Produkte und Indikationsbereiche von Amgen zu informieren: Neben dem Zugriff auf aktuelle Artikel oder Abstracts aus Fachzeitschriften über Verlinkungen, besteht die Möglichkeit, Kongressmaterialien herunterzuladen. Ein Überblick über anstehende Veranstaltungen wie Seminare und Kongresse unterstützt den Nutzer bei seiner persönlichen Terminplanung. Ein weiterer Service ist das Angebot professionell gestalteter medizinisch-wissenschaftlicher Präsentationen zu den Produkten von Amgen, die sowohl im PowerPoint-Format als auch als pdf-Datei heruntergeladen werden können. Ärzte können sich somit jederzeit ein individuelles Infopaket zusammenstellen. Aktuelle Filme mit Kongressbeiträgen, Expertendiskussionen und wissenschaftlichen Darstellungen runden den Service ab.

Wer Informationen zu den Amgen-Produkten sucht, ist auf der Fachkreisseite an der richtigen Adresse. Die übersichtlich gestaltete Seite ermöglicht den direkten Zugriff auf die Fachinformationen der Amgen-Produkte und auf Präsentationen zum Produkt. Für individuelle medizinisch-wissenschaftliche Produktanfragen steht eine Hotline bereit.

Amgen hat sich der Erschließung des Potenzials der Biologie für Patienten mit schweren Erkrankungen, für die ein besonders großer therapeutischer Bedarf besteht, verschrieben. Hierzu setzt das Unternehmen auf das Verständnis der menschlichen Biologie und die Entschlüsselung komplexer Erkrankungen mit Hilfe der modernen Humangenetik. Amgen nutzt seine Kompetenz in der Biologika-Herstellung zur Verbesserung von Behandlungsergebnissen und deutlichen Steigerung der Lebensqualität von Patienten. Seit 1980 gehört Amgen zu den Pionieren der Biotechnologie und ist heute das größte unabhängige Biotech-Unternehmen weltweit. Das Unternehmen versorgt Millionen Patienten auf der ganzen Welt und verfügt über eine Pipeline mit bahnbrechendem Potenzial.

Fulvia Kipper,
eMail: fulvia.kipper@amgen.com,