Einladung zum Tag der Offenen Tür bei der Amgen Research GmbH im Biopark Regensburg am 24. September 2011, 11 – 17 Uhr

Die Welt der Molekularforschung erleben!

Die Suche nach der richtigen Medizin für eine bestimmte Krankheit – sie beginnt für Amgen, dem weltweit größten Biotechnologie-Unternehmen, auch in Regensburg! Hier werden - mit Hilfe der neuesten Techniken der Automatisierung - jährlich 10 Millionen Molekülverbindungen getestet, um aus einer unzähligen Menge an „Schlüsseln“ den einen zu finden, der in das „Schloss“ passt und damit die geeignete Therapie für eine spezifische Krankheit darstellt.
Besuchen Sie unser Forschungslabor in Regensburg am Tag der offenen Tür am 24. September 2011 und begleiten Sie uns auf eine spannende Entdeckungstour! Mit Experimenten und bei Laborrundgängen erfahren Sie mehr über die faszinierende Welt des Allerkleinsten und die Suche nach neuen medizinischen Wirkstoffen.

Mit weltweit über 17.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern ist Amgen aber auch ein begehrter Arbeitgeber mit einer Vielzahl unterschiedlichster Stellen. Am Tag der Offenen Tür haben interessierte Besucher die Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch mit kompetenten Amgen-Mitarbeitern aus dem Personalbereich. Mit einem Lebenslauf-Check können Sie sich und Ihre Vita optimal präsentieren. Darüber hinaus helfen wir Ihnen gerne bei der Vorbereitung auf ein Bewerbungsinterview und stehen Ihnen für alle Fragen rund um Karrieremöglichkeiten in der Biotechnologie zur Verfügung.
Frau Dr. Ulrike Schindler, Geschäftsführerin der Amgen Research GmbH, und ihr Team freuen sich auf Ihr Kommen.

Dr. Ulrike Schindler
Amgen Research GmbH