Wir wollen etwas bewirken

Wertorientierte Unternehmensführung bedeutet für uns bei Amgen, dass wir uns aktiv einbringen und einen nachhaltigen Beitrag zur Gestaltung einer besseren Gesellschaft leisten. Wir wollen etwas bewirken – deswegen engagieren wir uns.

Für Naturwissenschaften begeistern, mit Bildungsangeboten inspirieren, Nachwuchstalente fördern - diese Ziele stehen im Mittelpunkt unseres gesellschaftlichen Engagements. Dafür realisieren wir bei Amgen und die Amgen Foundation Bildungsprogramme und unterstützen Initiativen gemeinnütziger Träger.

Wie die Amgen Foundation für Naturwissenschaften begeistert

Für unser gesellschaftliches Engagement und unser Bestreben, Wissenschaftler von morgen zu inspirieren und zu fördern sowie die naturwissenschaftliche Ausbildung zu verbessern, wurde 1991 die Amgen Foundation gegründet. Auch in Deutschland unterstützt die Stiftung wissenschaftliche Bildungsprogramme.

Bereits seit 2009 organisiert die Stiftung das Amgen Scholars Europe Program, das jeden Sommer Forschungsmöglichkeiten für talentierte Studierende an renommierten Universitäten schafft. Zudem hat sie 2017 auch in Deutschland das Lehrerfortbildungsprogramm Amgen Biotech Experience ins Leben gerufen, das Lehrerinnen und Lehrer sowie Schulen dabei unterstützt, Biotechnologie in Theorie und Praxis in den Schulunterricht zu integrieren.

Bis heute hat die Stiftung weltweit über 325 Millionen US-Dollar in Projekte von lokalen, regionalen und internationalen Partnern investiert, davon mehr als 175 Millionen US-Dollar in wissenschaftliche Bildungsprogramme. Dabei fördert die Amgen Foundation neben eigenen Bildungsprogrammen auch Initiativen gemeinnütziger Träger.

Mehr Informationen zur Amgen Foundation: www.amgeninspires.com